· 

Rückblick "Faces of Ethiopia"

Danke an alle, die zur Eröffnung der Ausstellung „Faces of Ethiopia“ in den Triangel kamen, und die uns wieder bewiesen haben, was Albert Schweizer meinte, als er sagte “Das Wichtigste in der Welt sind die Helfer und die Helfer der Helfer!“.

 

Wir danken K.H. Lambertz, Parlamentspräsident a.D., der K.H.Böhm vor 30 Jahren nach Belgien einlud und seitdem mit der Äthiopienhilfe verbunden blieb.  Wir danken Bürgermeister Grommes und Ehrenbürgermeister Krings: beide sind mit MfM-Belgien nach Äthiopien gereist und haben dort feststellen können, dass die Unterstützung der Stadt St. Vith mehr als zehntausend Äthiopiern Zugang zu Trinkwasser garantiert. Unser Dank geht auch an Francois Moriau, der für die gelungene musikalische Untermalung der Vernissage sorgte.

 

Die eindrucksvollen Porträts des preisgekrönten deutschen Fotojournalisten Rainer Kwiotek sind noch bis zum 3. März im Triangel zu sehen und lassen Belgien und Äthiopien näher zusammenrücken.


3. März 2024 - Theateraufführung im triangel Sankt Vith

Den Abschluss der MfM-Belgien Veranstaltung bildet die Theateraufführung „Die Lüge“ von Florian Zeller durch das Hauseter Erfolgsensemble „Theater Gaudium“ am Sonntag, den 3. März um 18 Uhr im Triangel.

 

Die von enormer Spielfreude beseelten Schauspieler um Elfriede Belleflamme werden sich auf freche, spritzige Art mit dem Publikum die Frage stellen, ob eine Lüge eine Beziehung retten kann.

 

Exzellente Unterhaltung ist garantiert, und da die Schauspieler zugunsten von MfM-Belgien auf ihre Gage verzichten, fließt das Geld in die Projekte in Äthiopien. Ein tolles Geschenk zum 30.Geburtstag.

 

Kartenvorverkauf unter +32 478 533280 oder info@menschenfuermenschen.be

 

MfM-Belgien freut sich auf das Wiedersehen mit „Theater Gaudium“ und allen Unterstützern.